TIPPS IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung beim Prozess des Kauf von Immobilien

Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung beim Prozess des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die momentanen Marktsituationen genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Eigentümer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann einzuschalten wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral bewerten.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page